Über uns
Wer ich bin
Sie wollen wissen wer hinter dem BuchhaltungsNotruf steht?
Erfahren Sie hier etwas mehr über mich und mein Konzept und lernen Sie den BuchhaltungsNotruf kennen!
fröhlich, sachlich und effektiv
Willkommen
Wer ich bin
Ich bin Miriam Lehmann, älter als ich mir eingestehen möchte aber jung genug um mich Hals über Kopf in Ihre unbequemen Angelegenheiten zu stürzen. Natürlich führe ich ein sehr aufgeräumtes Leben, welches außerhalb meines eigenen Papierkosmos auch gerne mal bunt, spontan und abenteuerlich daherkommen darf. Langeweile hatte ich das letzte Mal mit 12 Jahren.
Es ist mir die größte Freude, aus zerknirschten Gesichtern strahlende zu machen. Das versuche ich bei jeder Gelegenheit, privat und besonders mit meinem BuchhaltungsNotruf. Hierbei passiert es durchaus, dass ich Dinge beim Namen nenne und Sachverhalte deutlich auf den Punkt bringe. Das ist nicht immer schön aber immer zielführend.
Ich würde mich sehr freuen nun auch Sie etwas kennenzulernen. Haben Sie bitte keine Scheu sich bei mir zu melden und mir Ihre dunkelsten Papierseiten zu offenbaren. Ich kann Ihnen versichern, dass ich schon viele Stadien der administrativen Apokalypse gesehen habe und schwer zu schockieren bin. Was auch immer Ihnen Sorgen macht, wir werden es anpacken und auflösen.
Ich freue mich auf Sie,
Ihre Miriam Lehman
Buchhaltungsnotruf
Gelernt ist gelernt um Ihnen zu helfen.
Meine Ausbildung:
Bankkauffrau
Von 1991-2001 arbeitete ich für die Postbank AG Berlin und lernte in 10 Jahren alle Abteilungen eines Bankhauses kennen. Hierbei liebte ich das Kreditgeschäft am meisten. Die Backoffice Sachbearbeitung in der Privatkreditabteilung und die Schulungen, die ich den Kollegen der Filialen gab. Meine Ausbildung zur Bankkauffrau absolvierte ich nebenberuflich in der Abendschule. Für die Deutsche Bank AG war ich 2 Jahre im Kundenservice, im Bereich Experte Banking tätig.
Bürofachwirtin im Bereich Personal- und Rechnungswesen
Um mich noch besser im Backoffice im Allgemeinen auszukennen und flexibler in meiner Arbeitgeberwahl sein zu können, legte ich auch nebenberuflich die Prüfung zur Bürofachwirtin vor der Handwerkskammer ab. Im Anschluss war ich 11 Jahre in der Verwaltung und der Finanzbuchhaltung einer großen diakonischen Einrichtung mit Sitz in Berlin beschäftigt.
Bachelor of Arts Betriebswirtschaftslehre
Im November 2020 entschloss ich mich, um meine fachlichen Kompetenzen die Finanzbuchhaltung betreffend noch besser auszubilden, neben meiner Selbstständigkeit ein Studium der BWL zu beginnen. Ziel ist es den Abschluss bis Ende 2024 zu erlangen, Sie werden die Ersten sein, die das hier zu lesen bekommen. Ich drücke mir die Daumen.
Mein Konzept:
Ihre effektive Problemlösung
Mit meinem BuchhaltungsNotruf „rette“ ich Menschen, die den Überblick über ihre Papiere verloren haben.
Es gibt viele Menschen, deren Geschick einfach nicht im Papier liegt und denen evtl. gar nicht bewusst ist, dass aber genau das in ihrer Selbständigkeit oder in Bezug auf ihre privaten Finanzen fatale Folgen haben und sie unter Umständen „zu Fall“ bringen kann.
Firmen, Kleinunternehmer, Gründerinnen und Gründer oder Privatleute brauchen (aus welchen Gründen auch immer) für eine gewisse Zeit eine kompetente, helfende Hand und wollen dann wieder alleine klarkommen.
Meine Stärke ist es, eine vertrauensvolle Beziehung mit Menschen in dieser Notlage aufzubauen und durch einen realistischen aber entspannten Umgang mit Bürokratie, Ruhe zu vermitteln.
Ich leiste Hilfe zur Selbsthilfe und bin daher für meine Hilfesuchenden sehr wertvoll, um ihre Unabhängigkeit und Selbstständigkeit zu bewahren. Sie haben keinen permanenten Kostenfaktor zu bedienen und lernen ihr Unternehmen und sich selbst besser kennen.
In einem Zeitraum zwischen 3 Wochen bis max. 3 Monaten bringe ich Ordnung und Struktur in die Administration. Meine Aufgaben sind hierbei einen Überblick zu bekommen, aufzuräumen, abzulegen, aufzulisten und ggf. Zahlungsvereinbarungen abzuschließen, sowie Lastschriftmandate auf den Weg zu bringen.
Über Ihren Auftrag freue ich mich sehr!